Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele
26.02.2020 18:30 Uhr
FSV 06 Ohratal III   Tambach-Dietharz
FSV 06 Ohratal III 2 : 1 Tambach-Dietharz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Manuel Kehl, Adrian Falk

Torfolge

1:0 (18')Manuel Kehl
1:1 (25')Tambach-Dietharz
2:1 (28')Adrian Falk

Spielbericht

Am Mittwoch den 26.02.2020 hieß es die lange Unterhose an und sich auf die Champions League einstimmen, auf dem Ohrdrufer Kunstrasen Platz. Bei einem plötzlichen „Wintereinbruch“ lieferten sich beide Teams auf einem schneebedeckten Geläuf, um es vorweg zu nehmen, ein sehr gutes intensives Testspiel.

Man schenkte sich ab Minute 1. nichts, das Tempo wurde über 90.Minuten kräftezerrend hochgehalten.

Der ruhmreiche Gast (gut das ist jetzt 30 Jahre her) aus Tambach-Dietharz war ein starker Testgegner, versuchten Sie über ihren Mittelfeldmotor P.Bochmann das Spiel an sich reißen. Doch die Mannen um das Trainerteam Platz/Schurberthielten spiel-, und kampfstark dagegen. Vor allem das Ohrdrufer Urgestein und der verlängerte Trainerarm auf dem Platz M.Anschütz hielt die „Federn“ im Roosters Spiel zusammen. Wie zu besten Kreisauswahl Zeiten, damals!

 

Das Spiel schwankte zwischen den Strafräumen hin und her, kein Team konnte sich bis zum Tor so richtig durcharbeiten. Doch in der 18.Minute ging die Post über die rechte Außenbahn ab und am Ende der Nahrungskette stand „der Lange“ M.Kehl goldrichtig und drückte „die Murmel“ humorlos über die Linie.

Lange ließ sich der Gast auch nicht bitten, über ihre rechte Angriffsseite kam der Ball zu P.Bochmann.

Dieser nahm sein Herz in beide Hände und versenkte den Ball mit einem Flachschuss in das linke Eck.

Torhüter S.Aschenbach hatte in der 25.Minute keine Chance.

Jetzt wo das Spiel die anwesenden zahlreichen Zuschauer entzückte, setzte das Match noch einen drauf.

Es war die Aschenputtel Story schlecht hin, nach einem langen Leidensweg feierte A.Falk sein Comeback.

Und in der 28.Minute tat „der schöne Ad“ was er halt immer so tut, er netzte das Spielgerät im 1 gegen 1 souverän ein. Der Torjäger ist back!

In der 43.Minute gab es nach einem Foulspiel im Strafraum für die Gäste ein Foulelfmeter.

Dem Gästespieler versagten aber die Nerven, oder nach guter alter Ohrdrufer Torwart Tradition wurde der Ball am Pfosten vorbei geguckt.

Mit einer nicht unverdienten Führung ging es zum Pausentee.

 

Mit Start in die 2.Halbzeit ging es sofort mit dem intensiven Spiel weiter. Da tat es dem Spiel auch keinen Abruch das zahlreich gewechselt wurde. Die junge Roosters Garde fügten sich nahtlos in das Spielsystem mit ein. Gestern konnte man sehen was mit Teamwork möglich ist und man kann darauf aufbauen. Und sich auch von möglichen Niederlagen nicht runterziehen lassen.

Das Spiel hatte noch zahlreiche Torchancen zubieten, aber beide Torhüter lieferten ein sehr starkes Spiel ab.

Somit war das Halbzeit Ergebnis zugleich das Endergebnis.

Beiden Teams sollte nach diesen Leistungen nicht bange vor dem Ligaalltag sein.


Quelle: Sven Pfeiff