Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
3.Runde - 16.11.2013 14:00 Uhr
SV RW Wiesenthal   FSV 06 Ohratal
SV RW Wiesenthal 2 : 3 FSV 06 Ohratal
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Michael Jüngling, Stefan Pfannstiel

Assists

Felix Hartung

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (18')SV RW Wiesenthal per Kopfball
2:0 (21')SV RW Wiesenthal per Elfmeter
2:1 (44')Michael Jüngling (Felix Hartung)
2:2 (61')Stefan Pfannstiel
2:3 (63')Unbekannt

Titelverteidiger wehrte Blamage ab

WIESENTHAL (kay). Mit mehr als einem blauen Auge kam Kreispokalverteidiger und derzeitiger Spitzenreiter der Kreisoberliga FSV 06 Ohratal im Drittrundenspiel des Kreispokals beim Kreisligisten SV Rot/Weiß Wiesenthal davon. Dabei entgingen die Ohrataler einer Blamage, nachdem der 0:2 Rückstand noch in einen knappen, aber letztendlich aber verdienten 3:2 Auswärtserfolg umgewandelt wurde.

Die Ohrataler mussten mit Kiebert, Dick, Bick, Meinhart, Januszek, Gutjahr, May sowie die Torhüter Kautz und Merschel auf wichtige Spieler verzichten, aber gingen dennoch zu überheblich in das Spiel. Nur über die Höhe des Ergebnisses wurde gewettet.

Diese Überheblichkeit hätte fast das Weiterkommen gekostet. Mit der äußerst harten Gangart der Wiesenthaler hatten die Gäste überhaupt nicht gerechnet. Diese wurde aber auch selten von Schiedsrichter Eckelt aus Schweina mit Gelben Karten geahndet.

Ohratal schaffte es nicht, ihr Spiel aufzuziehen. Weit weg von der Normalform präsentierten sich die Ohrataler , die kaum Pässe auf dem sehr tiefen Geläuf an den Mitspieler brachten. Die wenigen Angriffsversuche wurden immer wieder von selbstbewussten und äußerst aggressiv zu Werke agierende Gastgeber unterbunden.

In der 15.Minute setzte sich doch einmal Felix Hartung mit einem Solo durch, wurde aber im Strafraum elfmeterreif gelegt. Der Pfiff blieb aber aus. Nach 18 Minuten musste David Blaschcok, der diesmal zwischen den Pfosten der Ohrataler stand und sonst als Feldspieler agiert, das 0:1 hinnehmen.

Nach einem Freistoß vor den rechten Pfosten stand Kevin Grob völlig frei, der mit einem Kopfball den Ersatztorwart nach Stellungsfehler von Hill überwand. Wenig später wirkte ein Freistoß von Grob nicht ungefährlich.

In der 21.Minute gar das 2:0. Baum hatte Ostermann im eigenen Strafraum klar gelegt, Folge Strafstoß und Glück für Baum, der ohne Karte davon kam. Roberto Döll ließ Blaschczok keine Chance und erhöhte auf 2:0.

Nun erkannten die Ohrataler, das mit dem Kreisligisten nicht gut Kirschen essen ist und rissen sich mit zunehmender Spielzeit das Spiel an sich. Nun bewiesen die Gäste wenigstens Moral. Rechtzeitig vor der Halbzeit legte Hartung auf Michael Jüngling ab, der zum Anschlusstreffer vollenden konnte.

Zuvor scheiterten Pfannstiel und Hartung jeweils knapp. Blaschczok verhinderte nach dem 2:1 noch das 3:1 gegen Grob.

Nach dem Wechsel übernahmen mehr und mehr die Ohrataler das Zepter und ließen den Hausherren nur noch selten gewähren. Mit einem satten Schlenzer erzielte Stefan Pfannstiel das wichtige 2:2 in der 61.Minute. Die Schützlinge von Co-Trainer Stefan Schleicher hatten noch Luft für mehr.

Nur zwei Minuten später stand Christopher Zick genau richtig und hatte keine Mühe, zur mittlerweile hoch verdienten Führung einzuschieben. Hartung hatte hier und da noch Gelegenheiten zu erhöhen. Rot-Weiß Schlussmann Kay Kirchner, der mehrmals ganz stark parierte, machte auch einen Schuss von M.Jüngling zunichte. Nach Zuspiel von Sever scheiterte erneut Hartung.

Wiesenthals Spieler Frank Preissler sah nach einer Tätlichkeit nur Gelb, aber beruhigte sich nicht und schimpfte auf Schiedsrichter Eckelt, der daraufhin Gelb/Rot zückte. Trotz Überzahl musste Ohratal noch einmal zittern, denn David Blaschczok machte in der 90.Minute eine Großchance von Ostermann zunichte.

Ohratal: Blaschczok, Zick, Hill, Seidenstricker Baum, Pfannstiel, Maternowski (77. Reinhardt), M.Jüngling, Sever, Hartung, Ortlepp (46. Schunke)