Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 29.03.2014 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Westring Gotha
FSV 06 Ohratal 3 : 1 SV Westring Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Kiebert, Patrick Januszek, Michael Dick

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (38')SV Westring Gotha
1:1 (45')Patrick Januszek
2:1 (64')Michael Dick
3:1 (84')Philipp Kiebert per Elfmeter

Pflichtaufgabe erfüllt

Nach der 0:1 Heimniederlage gegen Westring in der Vorsaison konnte unsere Mannschaft in diesem Jahr einen wichtigen 3:1 Sieg landen. Doch dieser Sieg musste sich hart erkämpft werden, denn die Gäste boten wie im Vorjahr eine starke Abwehrleistung. Immer wieder waren unsere Spieler in Strafraumnähe der Gäste mit ihrem Latein am Ende und scheiterten. Bereits in der Startphase des Spieles hatte Tino Maternowski per Kopfball nach einer Flanke von Sandro Seidenstricker die erste Gelegenheit. Doch trotz hoher Feldüberlegenheit waren Torchancen für uns erst mal selten. Einzig Tinos Schuss aus der zweiten Reihe, bei dem sich der Gothaer Torwart strecken musste, sei zu erwähnen. Unsere Mannschaft spielte zu überhastet und blieb glücklos in ihren Aktionen. Westring stand tief und sattelfest und lauterte auf die Konter, die sich immer wieder boten. So musste Lars Frankenberger mehrmals retten, bis ihn der einzige Fehler im Spiel unterlief. Nach einem Freistoß der Gäste in der 38.Minute schien er schon den Ball fest in den Händen, aber irgendwie geriet das Spielgerät für ihn außer Kontrolle und Florian Liebmann stocherte den Ball zum 0:1 ein. So auch fast der Halbzeitstand, wenn nicht Lars sein Fehler korrigierte. Seinen langen Abschlag landete direkt zu Patrick Januszek, der die Kugel über den Westring Keeper ins lange Eck lupfte. Nach der Halbzeit kam unser Team besser ins Spiel, wobei weitere Offensiv-Versuche an der Westring-Abwehr im Keim erstickten. In der 64.Minute war es Michael Dick, der endlich eine Lücke in der Abwehr fand und den Ball durch die Beine des Torwartes zur 2:1 Führung einlochte. Dann musste Gotha sein Spiel offensiver gestalten. Das brachte nun auch Chancen für uns ein. Tino mit einer weiteren Großchance blieb noch ungenutzt. Nach einen Torwartfehler des Gothaer Keepers staubte Felix Hartung ab, doch der Schiedsrichter verweigerte das Tor wegen Torwartbehinderung. In der 84.Minute die Entscheidung, als nach Zuspiel von Martin Gutjahr Felix in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Notbremse, Gelb/Rot gegen Westrings Allerdings und Elfer. Kapitän Philipp Kiebert netzte ein. Kurz danach wieder Gelb/Rot. Patrick Januszek wurde grob gelegt, Westringfs Gurin konnte vorzeitig duschen gehen. Alles in allem ein völlig verdienter Erfolg für das Team um Trainer Stefan Schleicher, Jan Raßmann und Michael Storch.

Aufstellung: Frankenberger, Blaschczok, Hill, Seidenstricker (46. Dick), Baum, Kiebert, Sever,
Maternowski (78. Hartung), Januszek (87. Meinhart), Jüngling, Gutjahr