Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse 7
12. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
Lautertal Bischofr.   FSV 06 Ohratal
Lautertal Bischofr. 2 : 2 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Hill, Stefan Pfannstiel

Gelbe Karten

Patrick Ewald

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (18')Stefan Pfannstiel
0:2 (51')Alexander Hill per Kopfball
1:2 (71')Lautertal Bischofr.
2:2 (90')Lautertal Bischofr. per Elfmeter

Sichergeglaubten Sieg noch verschenkt

Torfolge:
0:1 Stefan Pfannstiel (18.)
0:2 Alexander Hill (51.)
1:2 Jonas Schlittig (71.)
2:2 Marc Steppan (90.+ 2.)
Foulstrafstoß

Rote Karte:
Sebastian Reich (Bischofroda) Notbremse 86.Minute

Nach anfänglicher Abtastphase beider Teams gingen die Ohrataler in der 18.Minute mit 0:1 in Führung. Stefan Pfannstiel wurde in Szene gesetzt und der herausstürmende Torwart konnte das Spielgerät nicht mehr klären, aber Pfannstiel dafür sicher einnetzen. Nach weiteren guten Chancen der Gäste kamen die Lautertaler besser ins Spiel und zu gefährlichen Aktionen. In dieser Phase rettete Dirk Merschel im Ohrataler Tor nicht nur einmal. Nach Wiederbeginn prüfte gleich Jan Meinhart den Keeper der Bischofrodaer, der zur Ecke klären konnte. Nach anschließender Ecke fand auch Kevin Hähnlein in dem Keeper seinen Meister. Die bis dato gute Leistung der Ohrataler wurde mit dem 0:2 in der 51.Minute belohnt, als nach einer Ecke von Kevin Hähnlein Alexander Hill am langen Pfosten goldrichtig stand und einköpfte. Danach die Gastgeber aggressiver in ihren Aktionen und die Ohrataler fanden sich mehr und mehr in der eigenen Hälfte wieder. Glück, dass die Hausherren in der 54. und 62.Minute nur die Latte trafen. Nicht unverdient allerdings der Anschlusstreffer in der 71.Minute und die Lautertaler mit neuem Selbstvertrauen. Nachdem Tino Maternowski und Stefan Pfannstiel weitere Gelegenheiten verstreichen ließen, wurde die Schlussphase turbulent. Nach Foul an dem eingewechselten Daniel Hübschmann in der 86.Minute klar im Strafraum des Gegners, gab es "Rot" für Bischofroda. Aber dann verlegte Schiedsrichter Höppner aus dem nahegelegenen Wanfried den Tatort außerhalb des Strafraumes. Eine krasse Fehlentscheidung, die Ohrataler konnten sich nur schwer damit abfinden. Der folgende Freistoß aber blieb ergebnislos. Aber es sollte noch schlimmer kommen. In der zweiten Nachspielminute nach einer unübersichtlichen Aktion im Ohrataler Straraum: der Gegner fiel, der Schiedsrichter pfiff, Folge Strafstoß, den die Bischofrodaer zum 2:2 vollenden konnten. Erneut gut gespielt, erneut nicht gewonnen. Diesmal gaben die Ohrataler ein sicher geglaubten Sieg aus den Händen.


Quelle: Mario Kaysser