Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
15. Spieltag - 06.12.2009 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Mihla
FSV 06 Ohratal 4 : 1 SV Mihla
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pfannstiel, Giuseppe Lodato, Patrick Januszek, Sabeur Sassi

Assists

Herbert Sperlich, Sabeur Sassi

Gelbe Karten

Stefan Schleicher, Stefan Pfannstiel

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (04')Giuseppe Lodato
2:0 (07')Patrick Januszek (Sabeur Sassi)
2:1 (19')SV Mihla
3:1 (75')Stefan Pfannstiel per Elfmeter
4:1 (85')Sabeur Sassi (Herbert Sperlich)

Überlegener Sieg

Im letzten Heimspiel der Bezirksliga-Hinrunde kamen die Ohrataler letztendlich zu einem klaren 4:1 Erfolg über den SV Mihla, die ebenfalls mit im Tabellenkeller stehen.
Ohratal begann sehr schwungvoll, mit Tatendrang und voller Selbstbewusstsein. Folge: zwei Treffer bereits in der Anfangsphase von Giuseppe Lodato nach toller Vorbereitung von Januszek (4.), sowie Januszek selbst (7.) nach starker Vorbereitung von der rechten Seiten durch Sassi. Erst danach fingen sich die Gäste aus Mihla und kamen durch Venter zu ihrer ersten Chance. Die Ohrataler schienen sich auf Grund der klaren Führung zu sicher zu sein. Während sie klarste Gelegenheiten ausließen, kamen die Mihlaer in der 18.Minute durch Venter per Kopfball zum Anschlusstreffer. Von da an waren die Gäste um den Ausgleich bemüht. Christian Pfestorf im Ohrataler Tor musste in der 32.Minute gegen Schönfeld in höchster Not klären. Danach vergaben Januszek nach Pass von Sassi (35.) und Lodato (44.) die Möglichkeiten, noch vor der Pause zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit spielte nur ein Team, nämlich das der Ohrataler. Januszek scheiterte gleich dreimal am glänzend reagierenden Gästeschlussmann Reich, bei dem sich die Mihlaer bedanken können, dass Ohratal nicht weitaus höher gewann. Aber die Gäste waren durch Konter und Standardsituationen kreuzgefährlich. In der 73.Minute war wieder Pfestorf mit einer Glanztat gegen Illert zu Stelle und verhinderte somit den Ausgleich. In der Schlussphase legten allerdings die Gastgeber noch einmal zu und kamen nach groben Foul an Sassi im Strafraum durch einen sicher verwandelten Foulstrafstoß von Stefan Pfannstiel in der 75.Minute zum 3:1. Mit dem weiteren Tor im Rücken kamen die Fode/Lips Schützlinge von Sabeur Sassi nach Eingabe von Sperlich in der 85.Minute noch zum 4:1. Die Ohrataler haben damit gegen einen unmittelbaren Mitstreiter drei höchst wichtige und zweifellos verdiente Punkte eingefahren. Wenn im letzten Saisonspiel vor der Winterpause am kommenden Samstag gegen Ifta (in Ohrdruf 13:30 Uhr) gewonnen werden sollte, dann kann sich die Mannschaft beruhigter in die Winterpause begeben.


Quelle: Stefan Amling