Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
24. Spieltag - 25.04.2009 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SV Witterda
FSV 06 Ohratal 2 : 2 SV Witterda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Ortlepp, Tino Maternowski, Thomas Kästner

Gelbe Karten

Bastian Schunke, Jan Meinhart, Stefan Pfannstiel, Unbekannt

Zuschauer

74

Torfolge

0:1 (15')SV Witterda
0:2 (56')SV Witterda
1:2 (68')Tino Maternowski
2:2 (86')Maik Ortlepp per Elfmeter

Punkt gerettet

Bericht aus der TA Sömmerda:

Trotz starker Konter noch der Ausgleich

Beim offensivstarken Aufsteiger in Ohrdruf galt es zunächst vor allem, Gegentore zu verhindern. Das gelang der Gäste-Elf aus Witterda allerdings nur in der ersten Halbzeit wirklich sehenswert.

Staffel V: SG Ohratal Ohrdruf - SV Witterda 2:2 (0:1): Die beiden starken Außenstürmer der Gastgeber waren bei Falk Weiß und Christopher Franke in besten Händen und so hatte Ohrdruf in den gesamten 45 Minuten bis zur Pause keine einzige Tormöglichkeit. Die Witterdaer dagegen waren bei Kontern immer gefährlich. Nach Freistoßflanke von Lukas Weis erzielte Marcel Jahnel per Kopf aus sechs Metern den Führungstreffer (15.). Die beste Chance, die Führung auszubauen vergab Christian Rex, der aus dem Gewühl den Ball nicht richtig traf (32.).

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber zwar agiler, aber die Witterdaer Konter blieben brandgefährlich. Christian Rex verpasste freistehend fünf Meter vor dem Tor Blankenburgs Eingabe nur um Zentimeter (52.). In der 56. Min. ließ Kapitän Lars Blankenburg an der gegnerischen Grundlinie zwei Ohrdrufer stehen, zog nach innen und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei zur 0:2-Führung ein. Die Einheimischen setzten jetzt alles auf eine Karte, Witterda konterte. Leider wurden zwei sehr verheißungsvolle Situationen vom schwachen Linienrichter wegen angeblichen Abseits unterbunden, obwohl der Angreifer klar in der eigenen Hälfte gestartet war (62./67.). Statt des Ausbaus der Führung wurden dann Ohrdrufs Angriffsbemühungen leider doch noch belohnt. Nach Zuordnungsproblemen in der Abwehr erzielte Maternowski in der 68. Min. völlig freistehend den Anschlusstreffer. In der Schlussoffensive der Gastgeber pfiff Schiri Fleischmann nach Foulspiel an Lodato Strafstoß. Den nutzte Ortlepp zum Ausgleich (86.).

Trotzdem blieb das Spiel insgesamt eine gute Leistung der Witterdaer und bescherte außerdem einen verdienten Punkt im Abstiegskampf.


Quelle: TA Sömmerda vom 27.04.09