Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirkspokal (Krombacher-Pokal
Achtelfinale - 11.10.2008 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   EFC 08 Ruhla
FSV 06 Ohratal 4 : 1 EFC 08 Ruhla
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Januszek, Giuseppe Lodato, Martin Bley

Gelbe Karten

Robert Frank, Jan Rassmann, Patrick Januszek

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (10')Martin Bley per Kopfball
1:1 (28')EFC 08 Ruhla
2:1 (30')Patrick Januszek per Weitschuss
3:1 (34')Patrick Januszek
4:1 (43')Giuseppe Lodato per Weitschuss

4 Tore in Hälfte Eins

Während sich die Ohrataler Bezirkliga-Fußballer auswärts recht schwer tun, scheinen sie im heimischen Stadion zu einer Macht zu werden. Das bekam nun auch der Landesklassenabsteiger und Favorit auf den Gewinn der Bezirksligastaffel 5, EFC Ruhla, im Achtelfinale des Bezirkspokals zu spüren. Der FSV 06 Ohratal gewann nach einer beeindruckenden ersten Halbzeit völlig verdient mit 4:1 (4:1).
Die Gastgeber begannen recht druckvoll. Das schien die Ruhlaer zu beeindrucken und diese fanden sich immer öfter in der Defensive. Nachdem in der siebten Minute noch Patrick Januzek freistehend vergab, bereitete dieser in der zehnten Minute mit einem Freistoß das 1:0, vollendet von Martin Gutjahr per wunderschönem Kopfball ins rechte Eck, vor. Auch danach war Ohratal weiterhin druckvoll und mit Chancen durch Jan Raßmann per Distanzschuss und Januzek, der am Gästekeeper scheiterte.
Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und durch nicht energisches Eingreifen der Abwehr fiel das 1:1 durch Rico Kirchner, der von der Vorbereitung von Wollenhaupt profitierte. Aber im Gegenzug holten die Ohrataler wieder zum Schlag aus, Januzek traf mit einem herrlichen 25m-Distanzschuss in den rechten Winkel. Kurz darauf scheiterte er mit einem Freistoß. Eine Spielstaffette über drei Stationen über König, Gutjahr und Januzek führte zum 3:1 in der 39. Minute, Januzek war der Schütze. Danach scheiterte Lodato (40.) und dann klärte ein Ruhlaer Abwehrspieler für seinen schon geswchlagenen Torwart auf der Linie. Der krönenede Abschluss unter einer sehr starken ersten Halbzeit der Ohrataler wurde mit dem 4:1 in der 44. Minute belohnt. Pfannstiel hatte auf der rechten Seite eingeworfen, Loadato nahm den Ball an und zog einfach ab. Dessen Schuss aus 20 Metern schlug unhaltbar für Torhüter Dittmar im linken Winkel ein.
Nach der Halbzeit änderte sich am Gesamtbild nichts.Pfannstiel vergab aussichtsreich (50.), König scheiterte per Kopf nach weitem Einwurf von Pfannstiel, sowie Lodato und Januzek zwangen in der 56. Minute gleich zweimal den Ruhlaer Torwart zu einer Glanztat. Kurz darauf scheiterte Kirchenr am Abwehrblock der Ohrataler und im Nachschss Henning an merschel. Auch Robert Frank wagte einen Vorstoß, aber wieder war der Ruhlaer Torhüter zur Stelle. Danach verflachte das Spiel. Die Gäste fanden sich mit ihrer Niederlage ab und Ohratal ließ es nun auch deutlich ruhiger angehen. Im der 88. Minute scheiterte Lodato noch per Foulstrafstoß.


Quelle: Stefan Amling/TLZ