Freizeitturnier beim FC 03 Weissensee

Stefan Pfannstiel, 04.02.2023

Freizeitturnier beim FC 03 Weissensee

Da ist der nächste Pokal für die Traditionself. Beim traditionellen Freizeitturnier in Weißensee angelte sich die Traditionself mit dem verdienten zweiten Platz den nächsten Pokal.

Zur Siegerehrung nach dem Turnier musste Pressemann Thomas sogar zwei Pokalfotos machen. Denn Tino schoss sieben Tore und war damit zusammen mit einem Sportfreund vom FSV Sömmerda bester Torschütze. Um den Pokal wurde im Elferschießen gekämpft und Tino behielt natürlich die Nerven. Ein toller Erfolg.

Gleich zu Beginn des Turniers, welches bei sieben Teilnehmern im Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde, gelang der Traditionself mit zwei Siegen (2:0 gegen AH Weißensee, 2:1 gegen Rastenberg) der perfekte Start ins Turnier.
Dann gab es gegen die robuste und starke Truppe von Elektro Weissensee eine unglückliche 1:2 Niederlage, bevor im nächsten Duell gegen Blau-Weiß Weissensee ein toller 3:0 Erfolg gelang.
Jetzt wurden die Pokale ins Visier genommen.

Selbstverständlich waren wir nicht den weiten Weg angereist um hier nur mitzuspielen, sondern ein kleines Pokälchen für den langsam anzuschaffenden Pokalschrank war gewünscht.

Heute im Tor war Stefan, leider ein kompletter Fehlgriff. Ein Tor nach dem anderen kullerte in sein Gehäuse und man hatte den Verdacht, er hatte heute überhaupt keine Lust.
Zum Glück ackerten seine Vorderleute für ihn mit. Angeführt vom höchst erfahrenen Peter, über den sehr hübschen Perle bis hin zum schussgewaltigen David stand die Abwehr meist sicher. Rückkehrer Finger brachte mit seiner ruhigen und lässigen Art weitere Ordnung in die Truppe.

In der Offensive wirbelte immer wieder Tino die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander. Über die Außenbahnen lieferten der schlaue Christian und unser Trainingsweltmeister Andre die Bälle zu. In stetigem Wechsel stieß auch Dirk mit in die Offensive. Eigentlich hätte die Halle für ihn doppelt so lang sein sollen, aber er arrangierte sich mit den Gegebenheiten und schoss auf der linken Seite zwei wunderschöne Tore.

Gegen den späteren Turniersieger FSV Sömmerda hielten wir lange gut mit und drei Minuten vor Ende stand es noch 1:1. Dann aber knackten sie unseren Abwehrriegel noch zweimal. Sehr schön herausgespielte Tore sorgten auch auf unserer Seite für Anerkennung.
Egal, noch hatten wir ein Spiel.
Gegen die Freizeittruppe aus Hausen gelang uns der verdiente 4:1 Erfolg, wobei im Tor der Gegner der überragende Torwart des Turniers stand. Selbst er hatte bei unseren schönen Toren kaum eine Chance.

Somit blieb am Ende der Silberrang und der Jubel zur Siegerehrung war groß. Großsponsor Finger hatte schlauerweise bereits vor der Ehrung Bier geordert, sodass im direkten Anschluss an die Gläser gewechselt werden konnte.

Im Februar folgt jetzt ein Trainingsmonat, ehe am 3. März unser Heimturnier in der Goldberghalle ansteht.

Quelle:SWH