Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

Viertelfinale bei der Fussballnacht erreicht

Stefan Wich Heiter, 07.01.2023

Viertelfinale bei der Fussballnacht erreicht

Bei der gestrigen Optiper Fußballnacht hat unsere Traditionself die Vorrunde überstanden und ist erst im Viertelfinale am späteren Sieger AS Rum gescheitert.
Das Überstehen der Todesgruppe B war für unsere Traditionellen ein großer Erfolg, immerhin hatte man sich gegen Team Optiper (Erste), Ohrataler Möwen (Zweite) und der starken Hubwagengang durchgesetzt und wurde Zweiter.
Gleich zu Beginn des Turniers verlor man etwas unglücklich aber nicht unverdient gegen Team Optiper mit 0:2. Dann gab es zwei Siege (1:0 gegen Gondorfer Bros und 2:1 gegen die Ohrataler Möwen) und dann stand das entscheidende Spiel gegen die ultimative Hubwagengang an. Die Hebegerätevertreter konnten das Turnier in der Vergangenheit bereits gewinnen und so mussten wir alles auf eine Karte setzen. Es galt nicht zu verlieren, um die Chance auf das Viertelfinale zu waren.
Vor dem Spiel versuchten die Gegner uns mit ihrer Rockmusik-Einlage etwas aus der Konzentration zu bringen, aber nicht mit uns.
Mit Glück und Routine konnte man das Ergebnis bis kurz vor Schluss in Grenzen halten (0:1) ehe Fußballgott Dome den vielumjubelten Ausgleich mit einem unvergleichlichen Hüftwackel-Tor erzielen konnte.
Nun mußte im letzten Spiel gegen die B-Junioren noch ein Sieg her. Dieser wurde überlegen eingefahren (3:0).
Das Viertelfinale war erreicht. Wir alten und gebrechlichen Herren hatten es den Jungschen gezeigt.
Um 1.06 Uhr war es dann endlich soweit. Nicht alle unserer Kracks konnten dem Ruf des Bieres wiederstehen und so gingen wir etwas angeschlagen in das KO Spiel. Und ziemlich schnell zeigte uns der spätere Sieger der Fussballnacht die Grenzen auf. Wir verloren aber erhobenen Hauptes mit 1:4.
Hervorzuheben bleibt noch das Premierentor unseres Trainingsweltmeisters und Maskottchens André, der aus seiner Reservistenrolle heraus die Chance im letzten Gruppenspiel ergriff und seine Torchance eiskalt und hoch überlegt nutzte und den Ball in die Maschen rotzte. Was für ein geiles Gefühl…
Alles in Allem ein hervorragender Auftritt unserer Traditionself, nicht nur wegen der historischen Dresse. So kann es gerne weitergehen…

Quelle:SWH