Traditionsmannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Traditionself - 12.05.2023 18:30 Uhr
FSV 06 Ohratal   TSV Molschleben AH
FSV 06 Ohratal 3 : 4 TSV Molschleben AH

Gegen drei Elfmeter nicht angekommen

Nach dem Spiel saß der Trainer der Traditionself ziemlich ratlos vor seinem normalerweise super leckeren Bierchen und sinnierte über das Spiel. Nicht Fisch, nicht Fleisch und auch trotz einiger Ausfälle wegen des Rennsteiglaufes keine überzeugende Leistung seiner Jungs.

Als der Hagelschauer pünktlich kurz vor Spielbeginn vorüber war, dachte man noch, jetzt sind alle nass und wach. Aber von Beginn an spielte man pomadig und einfallslos. Zu allem Überfluss gingen die Gäste mit ihrem ersten Elfer etwas überraschend in Führung. Nach einem sehr schönen Päßchen in die Tiefe und nicht im Adseits stehend glich Adrian gekonnt aus.

Einige Wechsel zur Pause ließen die Traditionellen besser ins Spiel kommen. Aber da waren ja noch die Elfmeter. Wiederum nutzten die kämpfenden und recht gut spielenden Molschleber ihre Chance vom Punkt zur neuerlichen Führung.

Nun drehten die Ohrataler auf und wendeten das Spiel innerhalb kurzer Zeit in eine Führung. Jetzt war auch der Trainer zufrieden. Der rackernde Purzel, der ruhige Perle, der immer wieder ordnende Peter und der gelassene Daniel E. hielten die Abwehr zusammen.
Gegen Ende der Partie allerdings ließ die Konzentration wieder nach und die Wechsel taten ihr Übriges. Mit einem Kopfball und einem Eigentor verabschiedeten wir uns vom Sieg und verließen ratlos den Platz.

Hervorzuheben bleibt der gehaltene dritte Elfer der Gäste durch Philipp und die gute Schiedsrichterleistung von Nissa in ihrem erst zweiten Karrierespiel. Das muss man erstmal schaffen, ohne sichtbare Seitenlinien und gegen 22 ältere Herren am Rande ihrer Kräfte in aller Ruhe Entscheidungen zu treffen.

Am Ende eine vermeidbare Niederlage, allerdings gehört auch gegen so einen Gegner eine vernünftige Einstellung dazu, denn spielerisch sind wir nicht jede Woche so stark besetzt.

Später beim Bier hatte Peter die einzig logische Erklärung für diese unbefriedigende Leistung. Die Sonne war schuld. Zitat des Tages: "Du musst auch heute mal sehen, hinten haben wir nichts gesehen ". Antwort Finger: „Wie soll ich das denn sehen?“

Somit waren alle Unklarheiten beseitigt und der Abend konnte fortgesetzt werden.

Nächste Woche Mittwoch steht die Jahreshauptversammlung des Vereins an und Freitag gibt es ein lockeres Männertagsbierauslauftraining.

Quelle: SWH