Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 3
4. Spieltag - 09.09.2022 18:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FSV Wacker 03 Gotha
FSV 06 Ohratal 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Raivis Vitolnieks, Maximilian Rast

Assists

Raivis Vitolnieks, Maximilian Rast

Gelbe Karten

Philipp Ludewig, Luiz-Miguel Schack

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (73')Raivis Vitolnieks (Maximilian Rast)
2:0 (90')Maximilian Rast (Raivis Vitolnieks)

Spannendes Duell am Freitagabend vor 300 Zuschauern

Die lautstarken „Derbysieger“-Rufe aus der Ohrdrufer Kabine waren am Freitagabend nicht zu überhören. Bis in die Abendstunden feierten die Ohrataler ihren 2:0-Heimsieg gegen Wacker Gotha, der die 3:4-Niederlage in Sonneberg vergessen machte. Bei den Gästen sah man hingegen enttäuschte Gesichter – verständlich nach dem Spielverlauf. Engagiert hatten sie die erste Halbzeit bestritten, eine Führung verdient gehabt. Doch als Ohrdruf nach dem Wechsel stärker wurde, verpassten sie es, das Derby wieder in ihre Bahn zu lenken.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir waren heute echt gut unterwegs, aber du musst halt die Chancen nutzen. Es ist sehr schade, dass wir verloren haben. Aber die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war in Ordnung“, befand Wacker-Trainer Norman Bonsack. Gegenüber Dominik Müller stand die Erleichterung ins Gesicht. „Hintenraus haben wir Größe bewiesen. Dabei hat mir die erste Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass Gotha ein Heimspiel hat, so wie sie aufgetreten sind. Sie war für uns ein Schuss vor den Bug, deshalb war es in der Pause auch alles andere als leise in der Kabine“, sagte er.

Gotha bestimmte zunächst trotz zweier Ohrataler Chancen von Schack und Jung, die jeweils an Arnold scheiterten (14./17.), die Szenerie. Der kurzfristig reaktivierte Scheidler, der für den mit einer Verletzung länger ausfallenden Kraiczi ins Sturmzentrum rückte, schuf seinen Nebenleuten viele Räume. Scholz, Wackers Bester an diesem Abend, initiierte immer wieder Konter und narrte seine Gegenspieler ein ums andere Mal. Einzig die Chancenverwertung blieb aus. So verzog Scheidler frei (21.), Schönwaldt traf das Lattenkreuz (28.), Scholz scheiterte an Knoll (43.).

Müllers Standpauke zur Halbzeit verfehlte ihre Wirkung nicht. Ohratal wirkte fortan griffiger, ohne sich jedoch die ganz großen Chancen herauszuspielen, während Gotha etwas vom Kurs abkam. Vitolnieks machte in der Offensive unzählige Meter und beschäftigte die Gästeabwehr. So blieb es wenig verwunderlich, dass das erste Tor auf ihn ging. Die Entstehung war sehenswert. Beese spielte den gerade erst eingewechselten Rast im Strafraum frei, der wiederum Vitolnieks bediente, der mit dem Ball ins Tor lief (73.).

Der Treffer sorgte für Entspannung auf Ohrdrufer Seite, wenn auch Gotha um den Ausgleich bemüht war. Fiedler brachte mit seinen Aktionen neuen Schwung, zudem reklamierten die Gäste ein Handspiel außerhalb des Strafraums von Torwart Knoll, was der Schiedsrichter jedoch nicht so sah (83.). Mit den nun größer werdenden Räumen konterte Ohrdruf im eigenen Stadion und machte spät den Deckel zu. Vitolnieks tankte sich im Strafraum durch und passte auf Rast, der zur Entscheidung traf (90.+3).

Neben den beiden Torschützen verdiente sich Linksverteidiger Cortusan ein Sonderlob von Müller. „Sie haben in den letzten Wochen immer ein wenig hinten angestanden. Heute wurden sie aber belohnt. Man tut sich immer schwer im Vorfeld, die perfekte Aufstellung zu finden, weil alle im Training gut mitziehen“, freute sich der Ohrdrufer Trainer.

 


Quelle: Thomas Rudolph/TA

Fotos vom Spiel


09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha
09.09.2022 FSV 06 Ohratal vs. FSV Wacker 03 Gotha

Vorbericht zum Spiel