1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Thüringenliga
13. Spieltag - 13.11.2021 14:00 Uhr
Bad Frankenhausen   FSV 06 Ohratal
Bad Frankenhausen 3 : 2 FSV 06 Ohratal

Punktgewinn geht in der Schlussminute verloren

Bad Frankenhausen Komfortabel geführt, die Zügel schleifen lassen, Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit Siegtreffer gemacht: Das Eintrittsgeld, was die knapp 100 Zuschauer gezahlt haben, hat sich gelohnt, zumindest von denen, die es mit dem Heim-Team gut meinen.

Denn die Frankenhäuser gewannen in der Thüringenliga gegen den FSV Ohratal 3:2 und blicken in der Liga wieder nach oben. „Letztendlich war es ein verdienter Sieg für uns, auch wenn er natürlich mit dem Elfmeter in der Schlussminute etwas glücklich war. Noch vor zwei Jahren wäre das Spiel wahrscheinlich unentschieden ausgegangen oder wir hätten nach dem Spielverlauf auch noch verloren“, sagt Silvio Beer, Trainer der Bad Frankenhäuser, während sich die Gäste wieder einmal für ihren Kampfesmut und Einsatz nicht belohnten. Somit verpasste es das Team um Trainer Thomas Giehl, ein Achtungszeichen im Abstiegskampf zu setzen.

Im Spiel ging es von Beginn an hin und her. Eine muntere Partie, in der sich beide Teams kaum ausruhten und sich Chancen erspielten. Das 0:0 zur Pause hätte auch gut und gerne ein 2:2 sein können. Nach dem Wechsel dann wurden die Hausherren stärker und so war die Führung die logische Konsequenz. Nach knapp 70 Minuten bugsierte Robert Ränke einen Freistoß in die Maschen. Dieser wurde von Ohratals Thomas Schönau abgefälscht, so dass dieser als Eigentorschütze gewertet wurde. Keine fünf Minuten später vollendete Carsten Kammlott alias „Chipper“ einen schnellen Angriff und lupfte den Ball technisch sauber über Ohratals Schlussmann Stefan Horn.

Die Partie schien gelaufen. Aber nichts da! Die Gäste kämpften und kamen durch Philipp Kleinert, der nach ewiger Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stand, und ein Eigentor von Jonas Langner innerhalb von sieben Minuten zum Ausgleich. Da rieben sich manche Beobachter verwundert die Augen. Aber noch war nicht Schluss. Ohratal zog sich etwas zurück und war freilich mit dem Punkt zufrieden – ganz im Gegensatz zu den Frankenhäusern. Zunächst wurde Kammlott im Strafraum gefällt, der Pfiff aber blieb aus. Ränke holte sich den Ball sofort wieder, spritzte in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Diese Möglichkeit ließ sich der abgebrühte Kammlott nicht nehmen: 94. Minute – 3:2, einmal mehr keine Punkte für Ohrdruf, aber wärmende Worte, die man im Ohratal wohl nicht mehr hören kann. „Ohratal hat das gut gemacht und uns vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Letztendlich hätten wir auch mit dem Remis leben müssen und auch können“, so Silvio Beer.

Quelle: TA