Thüringenmeister zum Auftakt

Stefan Wich Heiter, 04.08.2017

Thüringenmeister zum Auftakt

Start in eine neue Zeit – Thüringenmeister gastiert im Ohratal

Diese Woche wurde die Thüringenliga terminiert. Das schweißtreibende Training unter unserem neuen Trainer Karsten Voigt wird sicher gleich in den ersten Spielen auf die Probe gestellt. Am 1. Spieltag gastiert gleich der aktuelle Thüringenmeister Wacker Nordhausen II im Ohratal.

Eine spielstarke Mannschaft, die die Defensivkünste unserer Elf wohl auf eine harte Probe stellen wird. Man wird sehen, ob sich diverse Kaderveränderungen bei den Profis auch auf die Reserve auswirken werden.

Termin ist Sonnabend, der 05. August um 15 Uhr. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Hohenkirchen, da das Ohrdrufer Stadion bekanntermaßen noch saniert wird. Übrigens werden alle Heimspiele unserer Mannschaft in der Thüringenliga wie in den vergangenen Jahren auch Sonntags stattfinden. Hier kam es unter der Woche zu einer Fehlinformation seitens unseres Vereins.

Eine Woche später steht die 1. Hauptrunde im Thüringenpokal an. Der Gegner wird am 31. Juli gelost.

Auch am 2. Spieltag am 19. August geht es heiß her. Man muss beim Vorjahres-Dritten, der Spielvereinigung Geratal, antreten. Auch dieses Spiel wird unseren Jungs alles abverlangen. Zum Dritten Spieltag gastiert dann am 27. August die Eintracht aus Eisenberg im hoffentlich dann fertig gestellten Goldbergstadion.

Die Thüringenliga im Ohratal – wer hätte das am Beginn unseres neuen, kleinen Vereins vor 11 Jahren gedacht. Wir werden sehen wie unsere Jungs in die Saison starten und wo sie am Ende landen. Zielstellung jedenfalls ist der Nichtabstieg und damit geht es gleich am ersten Spieltag los.