Rückrundenauftakt beim Tabellenführer

Stefan Wich Heiter, 25.02.2016

Rückrundenauftakt beim Tabellenführer

Samstag um 14 Uhr geht es wieder los. Die Rückrunde der Landesklasse startet und unsere Elf darf gleich beim souveränen Tabellenführer FSV Wacker 03 Gotha antreten. Dass das nicht unbedingt schlimm ist, zeigt das Hinspiel. Hier konnte unser FSV nach starker Leistung im Goldbergstadion mit 5:2 gewinnen. Damals war nach dem Spiel nicht abzusehen, dass Wacker am Hinrundenende die Tabelle anführen würde.

Die junge Truppe von Trainer Hagen Becker kam in der Hinrunde immer besser ins Spielen und verlor nach der Niederlage in Ohrdruf nur noch ein Spiel. Zu Hause sind die Gothaer gänzlich ungeschlagen. Bei 7 Siegen gab es in Gotha noch 1 Unentschieden und somit hier allein 22 Punkte. Beide Teams hatten eine erfolgreiche Wintervorbereitung, wobei Wacker Gotha durch hohe Siege gegen Landesligist Martinroda und den SV Arnstadt aufhorchen lies.

Dennoch sollten unsere Ohrataler selbstbewusst und bissig auftreten. Die Gothaer sind nicht unverwundbar und in einem Derby ist immer etwas möglich.

Also kommt vorbei in Gotha - wir können jede Unterstützung gebrauchen!!!