FSV 06 Ohratal e.V.
Home » News » 22.01.2012

Ohrataler "E" und "B" mit guten Leistungen beim Goldberg-Cup
22.01.2012 - Marcus Nothnagel

Ohrataler

Nachdem bereits die Hälfte der Juniorenmannschaften des FSV Ohratal ihr Hallenturnier ausgetragen hatten, waren am gestrigen Samstag die restlichen 2 Teams Gastgeber des Goldberg-Cups.

Den Anfang machten am frühen Morgen unsere E-Junioren, welche mit 7 weiteren Mannschaften um die begehrten Pokale spielten. Bereits in der Gruppenphase konnten die zahlreichen Zuschauer spannende Duelle von zumeist ebenbürtigen Gegnern bestaunen, wenngleich sich auch schon früh die Favoriten des Turniers herauskristallisieren sollten.
Unsere SpielerInnen qualifizierten sich indes erfreulicherweise mit einem starken zweiten Platz in ihrer Gruppe für die Halbfinalrunde. Da wartete dann das bis dato starke Siebleber Team auf die Ohrataler. Nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung musste sich unsere "E" denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben.
In der anderen Halbfinalpartie herrschte ebenfalls Spannung bis zur letzten Sekunde; so musste letztlich das Elfmeterschießen entscheiden, dass der FC Eisenach ins Finale einzieht. Im "kleinen" Finale kam es daher zunächst zur Partie zwischen Ohratal und der SG Emleben/Schwabhausen. Letztere entschieden das Spiel nach überzeugender Turnierleistung knapp mit 1:0 für sich und verwiesen damit unsere Kleinen auf einen sehr guten 4. Platz.
Im Finale krönte der SV Siebleben seine Vorstellung an diesem Tag mit einem Sieg über Eisenach. Dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Nach Überreichung der Auszeichnungen für die Sieger warteten bereits die B-Junioren auf ihren Einsatz. In dem mit mehreren Landesklasse-Mannschaften gespickten Turnier spielten gleich 2 Ohrataler Teams um den Hallen-Cup.
In beiden Gruppen zeigten die Spieler ihr Können mit zahlreichen sehenswerten Spielzügen und Treffern; auch unsere Kicker ließen sich nicht lumpen und zogen nach überzeugender Leistung jeweils als Gruppenzweiter in die Halbfinals ein.
Dort warteten jedoch die favorisierten Teams von Wacker Gotha und Preußen Bad Langensalza, welche bis dahin überragend agierten, auf unsere Jungs.
Trotz des enormen Willens für eine Überraschung zu sorgen, vermochten es beide Ohrataler Mannschaften jedoch nicht "Goliath" zu besiegen. So spielte die "Erste" schließlich im Spiel um Platz 3 gegen die "Zweite". Nach einem offenen Schlagabtausch erspielte sich dabei Ohratal II mit einem 3:2 Sieg den Platz auf dem Podium.
Im Finale gab es ebenfalls eine spannende Partie zu bestaunen. Wacker und die Preußen schenkten sich nichts, jedoch hatten die Gothaer am Ende das Quäntchen Glück mehr und konnten nach einem 3:2 den Siegerpokal in die Höhe strecken. Auch dazu noch einmal herzlichen Glückwunsch.


Alles in allem können unsere Junioren stolz auf ihre Leistung bei den Hallenturnieren sein. Es gilt nun den Schwung mit in die Rückrunde zu nehmen und dabei für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen.


Zuletzt noch vielen Dank an die fleißigen Eltern, die den ganzen Tag über für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt haben.

P.S.: Alle Ergebnisse beider Turniere finden sich auf der Startseite unter "Aktuelle Infos".


Zurück