1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Thüringenliga
6. Spieltag - 23.09.2017 15:00 Uhr
ZFC Meuselwitz II   FSV 06 Ohratal
ZFC Meuselwitz II 1 : 3 FSV 06 Ohratal

Erster Sieg in der Thüringenliga

ZFC Meuselwitz II – FSV Ohratal II 1:3

In Meuselwitz kamen die Austeiger aus Ohrdruf nun zum ersten Dreier der Saison. Obwohl Trainer Karsten Voigt auf Nico Baum, Patrick Januszek und Dominik Müller im Startaufgebot verzichten musste, konnte seine Elf auswärts durchaus überzeugen. „Sie haben das wirklich sehr gut und diszipliniert gemacht“, so Voigt. Marty Jung besorgte sodann recht früh das 0:1 mit einem Schuss aus 20 Metern. Die Stürmer auf beiden Seiten hatten weitere Hochkaräter. Auf Ohrdrufer Seite erwies sich der starke Ohrataler Schlussmann Lars Frankenberger mehrfach als Retter in höchster Not. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter, wie in der ersten: Meuselwitz drückte, um sich gegen das Ohrataler Abwehrbollwerk die Zähne auszubeißen.

Und die Gäste lauerten auf Fehler des ZFC, die sie gnadenlos nutzten. So wieder in der 51. Minute, als Jung auf 2:0 für die Gäste erhöhen konnte. Zuvor hatte sich Robert Butowski bei einer Ballrückgabe an den Keeper verschätzt. Jung spitzelte in den zu kurzen Rückpass und traf. Und auch in der 65. Minute war Butowski der Unglücksrabe. Das nutzte diesmal Dennis Voigt zum 3:0. Eric Lochmannkonnte dann kurz vor Schluss noch sehenswert den Ehrentreffer erzielen (88.).