1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

28. Spieltag - 29.05.2016 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Bad Salzungen
FSV 06 Ohratal 2 : 2 Bad Salzungen

Dominik Müller, Max Wildies

Michael Jüngling, Dominik Müller

Philipp Kiebert

0:1 (20')Bad Salzungen
1:1 (53')Max Wildies (Dominik Müller)
1:2 (55')Bad Salzungen
2:2 (86')Dominik Müller per Elfmeter (Michael Jüngling)

Wacker Bad Salzungen mit Punktgewinn im Ohratal

• Der FSV 06 Ohratal muss wohl die Hoffnungen auf den zweiten Platz begraben. Denn im Heimspiel gegen starke Gäste aus Bad Salzungen mussten sich die Hausherren mit einem Remis begnügen...

Dawood zur verdienten Gästeführung
    Wacker Bad Salzungen  trat von der ersten Minute frech beim Tabellendritten FSV 06 Ohratal auf. Während die Hausherren im ersten Durchgang nicht zu ihrem Spiel fanden, waren die Gäste defensiv sicher und immer wieder gefährlich im schnellen Umkehrspiel. Entsprechend ging Wacker auch in Führung. Der beste Gästespieler Mohammad Sheikh Dawood nahm eine weite Flanke an der Strafraumgrenze an und traf trocken ins kurze Eck zum 1:0 (22.). Zwar erspielte sich die Thimm-Elf durch Wildies und Müller ebenfalls Chancen, diese wurden allerdings vergeben. Der FSV musste zudem hinten immer wieder auf der Hut sein.
    In meinen Augen ist es am Ende ein leistungsgerechtes 2:2. Unser Spiel war vor der Pause sehr zerfahren, während Bad Salzungen gut mitgespielt hat.
    Jan Thimm (Trainer Ohratal) zum Spiel

Ohratal nach Gewitter besser im Spiel ++ Dawood kontert - Müller gleicht spät aus
    120 Sekunden nach Wiederbeginn war die Partie dann zunächst 20 Minuten wegen eines Gewitters unterbrochen. Die Pause schien eine reinigende Wirkung bei den Hausherren hervorgerufen zu haben, die fortan die Partie bestimmten und am Drücker waren. Nach einer guten Kombination wurde der Ball auf Max Wildies durchgesteckt, der sich die Chance zum 1:1 nicht nehmen ließ (53.). Doch die Freude währte nur 120 Sekunden. Denn abermals Dawood brachte die Kurstädter erneut in Führung. Auf der Grundlinie konnte sich ein Gästeangreifer durchsetzte und am Fünfer scharf nach innen geben, wo Dawood gar nicht mehr anders konnte als den Ball über die Linie zu bugsieren (55.). Ohratal ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Die Gäste versuchten nun den Spielrhythmus zu unterbrechen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Zudem blieben die Gelegenheiten bei den Hausherren ungenutzt. Als kurz vor dem Ende Michael Jüngling im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Dominik Müller übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 2:2-Endstand (88.). Fast wäre ihm sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch sein Kopfball in der Schlussminute ging am Tor vorbei. Das wäre aber auch des Guten zu viel gewesen.

Fazit: Der FSV 06 Ohratal hat nur noch theoretische Chancen auf Platz Zwei und verliert den dritten Platz an Siebleben. Bad Salzungen nimmt den Punkt verdient mit, obwohl sogar fast der Dreier drin war.

Quelle: www.fanreport.com