1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Thüringenliga
4. Spieltag - 29.08.2021 15:00 Uhr
Eisenberg   FSV 06 Ohratal
Eisenberg 2 : 0 FSV 06 Ohratal

Niklas Beese

1:0 (17')Eisenberg
2:0 (61')Eisenberg

Ohratal ohne Punkte in Eisenberg

Fußball-Verbandsliga: Giehl-Elf unterliegt verdient mit 0:2

Eisenberg Den Schwung vom 3:0 am Freitag gegen Geratal wollten die Ohrdrufer am Sonntag ins ostthüringische Eisenberg mitnehmen. Doch aus dem Unterfangen, Zählbares mitzunehmen, wurde diesmal nicht. Insgesamt verdient unterlagen die Ohrataler mit 0:2 und rutschten vorerst auf den zwölften Tabellenplatz ab.

Die auf dem Kunstrasen ausgetragene Partie begann für die Elf von Trainer Thomas Giehl denkbar ungünstig. Kaum war die Begegnung angepfiffen, leistete sich Torwart Oliver Apel eine gedankliche Pause und brachte seinen Gegenspieler zu Fall. Elfmeter war die Folge, doch hatten die Ohrdrufer Glück, dass Danny Müller den Strafstoß an den Pfosten schoss (3.). Besser machte es in der 17. Minute Niclas Stäps, der den Keeper umkurvte und das 1:0 erzielte.

In der Folge besaßen beide Mannschaften Chancen auf Tore. Auf Ohrataler Seite war Niklas Beese im Pech, dessen strammer Schuss von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang (26.). Doch auch die Gastgeber waren gefährlich, hätten durchaus höher führen können. Nach dem Wechsel gefielen die Ohrdrufer mit einer spielerisch verbesserten Linie. Den Wirkungstreffer setzte aber Ben Kone. Er spitzelte den Ball mit der Pike über die Linie zum 2:0 (61.).

Quelle: Thomas Rudolph/TA