Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
12. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   Hainaer SV
FSV 06 Ohratal 1 : 2 Hainaer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Januszek

Gelbe Karten

Michael Jüngling, Dominik Müller

Gelb-Rote Karten

Nico Baum (71')

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (39')Franz Alt (Eigentor)
0:2 (48')Hainaer SV
1:2 (69')Patrick Januszek

Weitere Heimniederlage

Die Ohrataler Fußballer kassierten gestern ihre vierte Heimniederlage in dieser Saison. Der Hainaer SV war für die Ohrdrufer schon in der letzten Saison ein nicht zu bezwingbarer Gegner. „Gegen die kannst du nur gewinnen, wenn du schnell 1:0 führst“, wusste Ohratal-Trainer Jan Thimm und musste mit ansehen, wie alle Bemühungen seiner Mannen um das Führungstor verpufften.
Dabei starteten die Ohrdrufer gut. Kapitän Kubirske erbeutete sich einen Ball in der eigenen Hälfte und bediente Stürmer Dominik Müller, doch dieser scheiterte an Tormann Rekittke (3.). Später kam Müller nur zu einem Abseitstor (29.). Dazwischen hatten die Hainaer schon eine gute Chance zur Führung. Daniel Mai hielt zwei Abwehrspieler und Tormann Frankenberger in Schach, verfehlte aber das leere Gehäuse (27.).
Gäste gehen nach einer Ecke verdient in Führung
Eine weiteren guten Schuss von Franke konnte der Ohrdrufer Tormann mit Mühe und den Fingerspitzen zur Ecke abfälschen. Den folgenden Eckball köpfte aber Mai zum 0:1 (39.) ein – Schiedsrichter Ludwig sah dabei ein Eigentor von Franz-Erich Alt.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber durchaus Ansätze, das Spiel noch zu drehen. Kurbiske schoss aber wieder nur den Tormann an (46.). Einen Abwehrfehler der Ohrdrufer nutzte Patrick Jäger dann zum 0:2 (48.).
Die Partie wurde fortan von vielen Nicklichkeiten und Schiedsrichterdiskussionen begleitet. Dennoch waren die Gastgeber nicht chancenlos – Patrick Januszek traf nach einer Ecke zum 1:2 (69.). Es waren noch über 20 Minuten zu spielen und alles möglich, doch die Gastgeber beraubten sich durch eine gelb/rote Karte (71. Nico Baum) um die reelle Chance. Als dann Ohratal in den Schlussminuten alles nach vorne warf, erzwang man weitere Gelegenheiten, aber Kurbirske verzog zweimal in guter Position.
„Das ist nicht der Fußball, den ich mir vorstelle“, sagte ein enttäuschter Trainer Jan Thimm.


Bericht unserer Gäste aus Haina:

Mit viel Herz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der HSV bei Ohratal mit 2:1 und holt zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte auf fremden Platz und macht damit in der Tabelle einen großen Sprung nach vorn.
Im ersten Durchgang spielte sich die Musik vorwiegend im Mittelfeld ab. Beide Teams versuchten vorerst, Sicherheit vor dem eigenen Strafraum walten zu lassen. Torchancen waren dadurch nur vereinzelt zu verzeichnen. Bei einem flachen Pass auf Dominik Müller stand Innenverteidiger Andreas Schmidt einen Meter zu weit weg. Den Abschluss konnte Keeper Rekittke, der Boxberger vertrat, mit starker Fußabwehr klären. Auf der anderen Seite setzte sich Flügelspieler Flossmann gut durch und zog mit Ball nach Innen. Im letzten Moment spielte er sich aber den Ball zu weit vor, sodass die Chance verpuffte. Sein Kollege Jäger in der Offensive machte es nach 23 gespielten Minuten technisch etwas besser, stand aber beim Abschluss leicht im Abseits. Die defensive Spieleinstellung legte sich allmählich auf beiden Seiten. Nach einem Stoppfehler von Daniel Mai verzog die Ohrataler Offensive aber deutlich. Kurz darauf setzte sich der Hainaer elegant gegen seinen Bewacher durch, schoss aber auch am Ziel vorbei. Die Gäste erhöhten die Schlagzahl. Nach einem langen Ball auf Jäger konnte FSV-Keeper zur Ecke klären. Der HSV rückte bei dem Standard weit auf und Ohratal startete nach dem abgewehrten Eckball einen gefährlichen Konter. Der Abschluss verfehlte, wie auch die Versuche vorher auf beiden Seiten, das Eckige. Als dann fünf Minuten vor dem Seitenwechsel erneut Jäger auf und davon war, klärte Frankenberger mit guter Parade. Dieses Mal machten es die Gäste aber besser. Statt eines Konters bei eigener Ecke, entwich Daniel Mai geschickt seinem Bewacher und war bereit zum Einköpfen. Doch sein Gegenüber konnte das Spielgerät beim Klärungsversuch nur noch in das eigene Tor befördern. Der HSV ging somit knapp aber verdient mit der Führung in die Pause.
Nach dem Pausentee drückten die Hausherren sofort auf den Ausgleich. HSV-Schlussmann Rekittke war aber hellwach und vereitelte erneut mit guter Parade einen strammen Schuss von John. Daraufhin waren auch seine Vorderleute wieder auf dem Posten und legten die passende Antwort nach. Durch sehr starke Vorarbeit von Fritsch und Daniel Mai, der letztlich auf den mitgelaufenen Jäger querspielte, konnte Frankenberger nicht mehr eingreifen. Torjäger Jäger setzte frei vor dem Tor das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Der Gastgeber steckte aber nicht auf. Bei den Grabfeldern, die auf vier Positionen zur Vorwoche umstellen mussten, ließen zusehends auch die Kräfte nach. Nach einem geklärten Eckball der Ohrataler blieben die Gastgeber weiter am Ball. Die erneute Flanke konnte nicht entschärft werden und der zur Pause eingewechselte Januszek nickte zum 1:2 für seine Farben ein. Jetzt suchte das Team um Trainer Jan Thimm sofort den Ballgewinn. Der bereits verwarnte Baum beging in Kampf um den Ball sein zweites verwarnungswürdiges Foulspiel und musste vorzeitig den Platz verlassen. Das spielte den Gästen in die Karten. Der HSV suchte nun die Entscheidung. Jägers Schuss klärte ein Verteidiger auf der Torlinie. Kurz darauf wurde der nimmer müder werdende Stürmer für Gundelwein ausgewechselt. Trainer Happ suchte ob der numerischen Überzahl die Sicherheit und stellte mit Defensivakteur Gundelwein die Grundformation um. Das Vorhaben ging auf. Der HSV rettete sich über die Zeit, auch weil der FSV in Unterzahl nicht mehr entscheidende Angriff und Abschlüsse generieren konnte.

Die HSV Redaktion


Quelle: www.hainaer-sv.com