Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
4. Spieltag - 28.08.2015 18:00 Uhr
SV 08 Steinach   FSV 06 Ohratal
SV 08 Steinach 6 : 3 FSV 06 Ohratal
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Jüngling, Philip John, Dominik Müller

Assists

Philipp Kiebert, Dominik Müller, Patrick Januszek

Gelbe Karten

Franz Alt, Michael Jüngling

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (4')SV 08 Steinach
2:0 (20')SV 08 Steinach
3:0 (39')SV 08 Steinach
4:0 (42')SV 08 Steinach
4:1 (49')Philip John (Dominik Müller)
5:1 (59')SV 08 Steinach
6:1 (65')SV 08 Steinach
6:2 (87')Michael Jüngling (Philipp Kiebert)
6:3 (89')Dominik Müller (Patrick Januszek)

Steinachs Sturmdou auch von Ohratal nicht zu stoppen

Bericht von fanreport.com:
Die besten Torjäger der Landesklasse schnüren aktuell die Schuhe auf dem Steinacher Fellberg. Denn auch der FSV Ohratal konnte Christopher Hopf und Andre Gottschalk nicht stoppen, die den SV 08 Steinach zum Sieg schossen...

Christopher-Hopf-Show in Durchgang Eins
Dabei war die erste Halbzeit des Spiels zwischen dem SG SV 08 Steinach und dem FSV 06 Ohratal eine "One Man Show" von Christopher Hopf. Mit seinen Saisontoren 7 bis 10 sorgte der Stürmer für eine 4:0-Pausenführung. Die erste Chance des Spiels hatte aber Sturmpartner Gottschalk, der nach Vorlage von Hopf am langen Pfosten vorbeizielte (2.). 120 Sekunden später machte es Christopher Hopf dann besser, als er nach einen langen Ball von Stephan Wild sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, den Gästekeeper umspielte und traf (4.). Ohratal wirkte geschockt. Hopf scheiterte nach Vorarbeit von Sesselmann an Frankenberger (11.), eher er nach 20 Minuten seinen zweiten Streich folgen ließ. Einen Freistoß aus 28 Metern setzte er sehenswert über die Gästemauer in die Maschen (20.). Die Gäste bäumten sich danach kurzzeitig auf und waren dem Anschluss nahe. Doch die Schussversuche gingen entweder links und rechts am Tor vorbei (22./23.) bzw. Eichhorn zeigte sich gegen einen 20-Meter-Freistoß von Kiebert auf den Posten (30.). Steinach kam danach wieder ins Rollen und Hopf sorgte mit einem Doppelschlag vor der Pause für eine beruhigende 4:0-Führung. Zunächst hatte er zwar mit einem Lupfer (32.) und einem Kopfball (35.) kein Glück, doch wenig später legte er nach. Nach einem Pass von Wenke schob er frei vor dem Tor den Ball flach ins Eck (39.), ehe er nach einem langen Ball von Gottschalk auf 4:0 stellte (42.). Vorlagengeber Gottschalk fehlte vor der Pause bei drei Versuchen noch das Glück im Abschluss.
"Es ist schon schön, wenn man zwei so Leute wie Andre Gottschalk und Christopher Hopf in der Mannschaft hat. Man darf aber nie vergessen, dass die Zwei auch Bälle bekommen und dafür sich neun Spieler dahinter einsetzen."
Steinach-Coach Ronny Röhr über sein Sturmdou

Doppelter Gottschalk macht Deckel drauf ++ Ohratal mit Ergebniskosmetik
Doch nach der Pause traf auch der zweite Steinacher Stürmer. Doch zunächst markierte Philipp John nach Vorarbeit von Jüngling das 1:4 (49.). Doch dies war nur ein kurzes Strohfeuer. Denn mit einem Doppelschlag entschied André Gottschalk die Partie endgültig. Nach Vorarbeit über Sesselmann und Lorenz über links, bekam er 20 Meter vor der Tor die Kugel und setzte sie unnachahmlich unter die Latte (59.). Kurz darauf war es über rechts durch Petermann und Sesselmann, dass Gottschalk an das Streitobjekt kam, den Ball bei der Annahme mit rechts über seinen Gegenspieler legte und direkt mit links aus 16 Metern zum 6:1 traf (65.). Danach war die Luft raus. In der Schlussphase konnten Michael Jüngling (87.) und Dominik Müller (89.) für die Gäste noch Ergebniskosmetik betreiben. So sahen die 140 Zuschauer auf dem Fellberg ein abwechslungsreiches Spiel mit neun Toren und einen verdienten Sieger.

Offensivpower bei Steinach ++ Ohratal im Abwärtstrend
Steinach bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen und behauptet mit 10 Punkten die Tabellenführung. Vor allem die Offensive macht den Gegner aktuell Angst. 18 Tore erzielten die Elf von Ronny Röhr, wobei zehn Treffer auf das Konto von Christopher Hopf und acht Buden auf das von André Gottschalk gehen. Der FSV Ohratal muss nach zwei überzeugenden Auftaktsiegen mit zwei Niederlagen am Stück einen Rückschlag verkraften und bleibt im vorderen Mittelfeld der Tabelle.