Herzlich willkommen beim

FSV 06 Ohratal e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
16.07.2015 19:00 Uhr
Blau-Weiss Stadtilm   FSV 06 Ohratal
Blau-Weiss Stadtilm 3 : 0 FSV 06 Ohratal
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (15')Blau-Weiss Stadtilm per Freistoss
2:0 (28')Blau-Weiss Stadtilm
3:0 (34')Blau-Weiss Stadtilm

Stadtilm nutzt in der ersten Hälfte eiskalt die Chancen

Im Fußball-Testspiel setzt sich der FSV Blau-Weiß Stadtilm gegen den FSV 06 Ohratal Ohrdruf mit 3:0 durch

Im vierten Vorbereitungsspiel hatten die Blau-Weißen mit der Landesklassen-Elf vom FSV 06 Ohratal Ohrdruf einen attraktiven Kontrahenten zu Gast. Die vom Arnstädter Jan Thimm trainierten Gäste standen im diesjährigen Halbfinale um den Thüringer Landespokal und mussten sich erst gegen den Regionalligisten Meuselwitz nach einem tollen Spiel knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Die Stadtilmer überzeugten ebenso in der Kreisoberliga und wurden Meister, spielen jetzt ebenfalls in der Landesklasse. So konnte man gespannt sein, wie sich die Jungs um Trainer Steven Hiersche an diesem heißen Sommerabend aus der Affäre ziehen würden.

Von Beginn an gingen beide Teams gleich ein hohes Tempo und so entwickelte sich auch eine durchaus ahnsehnliche Begegnung, wobei sich aber die Chancen zunächst in Grenzen hielten. Als der aufgerückte Körner kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es Freistoß. Kuck führte aus und sein knallharter halbhoher 20-Meter-Schuss schlug nicht ganz unhaltbar erscheinend zum 1:0 im rechten Eck ein.

Nur zwei Minuten später kam Wildies nach einer Kopfballablage von Kubirske völlig frei stehend zum Schuss, aber der ging flach am linken Eck vorbei. Die Stadtilmer waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und der zweite Treffer entsprang einer lehrbuchreifen Kombination. Schubert hatte Weber auf der rechten Seite geschickt in Szene gesetzt und dessen präzise Eingabe brauchte Müller nur noch zum 2:0 über die Linie zu drücken. Dann war es erneut Schubert, der von rechts zum Flanken kam und Weber konnte nahezu unbedrängt aus wenigen Metern zum 3:0 vollenden. Eine Linksflanke von Schubert landete dann noch auf der Latte (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff lenkte Torwart Gössinger einen Kopfball von Schulze in toller Manier über die Latte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte John gleich zwei Mal am aufmerksamen Gössinger und es war auch nicht zu übersehen, dass Ohrdruf jetzt immer mehr das Zepter übernahm. Ein 22-Meter-Freistoß von Kubirske pfiff knapp über den Querbalken und auch der Distanzschuss von Hill ging nur knapp drüber (63./69.). Dazu klärte Schröter auf der Linie und einen herrlichen 25-Meter-Freistoß von Seever lenkte Gössinger mit toller Parade noch an die Latte (70./82.).

Auf der Gegenseite bekam Weber den Ball nicht unter Kontrolle und Keeper Horn konnte klären (72.). Bedenkt man, dass auf beiden Seiten noch einige Spieler fehlten, kann dieses Testspiel als durchaus gelungen betrachtet werden. Der Sieg ging auf Grund der ersten Halbzeit jederzeit in Ordnung. Trainer Steven Hiersche dürfte mit der Leistung seiner Schützlinge eigentlich ganz zufrieden gewesen sein.

Schiedsrichter Hahn kam ohne Karten aus, das spricht für die faire Einstellung aller Akteure.

Spielbericht von Werner Demuth

Statistik

FSV Stadtilm: Gössinger, Schröter, A. Körner, Schubert, Weber, Ehrhardt (46. Treiber), R. Müller, Kläre (46. Zeising), Kuck (46. J. Hoffmann), Winckler, Graube.

FSV 06 Ohratal: Frankenberger (46. Horn), Alt, Zick, Hill (75. Hähnlein), Jüngling (75. Neul-Triebel), Kubirske, John (75. Fleischer), Schulze (46. Januszek), Seidenstricker (46. Baum), Lodato (46. Sever), Wildies (80. Ludewig).

Schieri.: Hahn (Gräfenroda),

Zuschauer: 110,

Tore: 1:0 M. Kuck (15.), 2:0 R. Müller (28.), 3:0 T. Weber (34.).

Quelle: Thüringer Allgemeine - Lokalsport Ilm-Kreis, 18.07.2015


Quelle: TA Ilmkreis vom 18.07.15